Ina Wadenpohl

Foto: Hanna Halbach / vhs Langenfeld

1. Welchen Kurs / Welche Kurse unterrichten Sie?

Bodyfit, Outdoor-Fitness,

2. Seit wie vielen Jahren unterrichten Sie schon bei der vhs Langenfeld?

Sehr lange :-)

3. Wie sind Sie zur Kursleiterin / zum Kursleiter geworden?

Ich bin damals von Frau Kreuzmann gefragt worden.

4. Mit welcher Motivation leiten Sie Ihre Kurse und was bereitet Ihnen dabei die größte Freude?

Ich bin immer positiv motiviert und ich liebe es die Kursteilnehmer durch die Stunden zu peitschen.

5. Was macht Ihr Kursangebot attraktiv?

Ich habe über viele Jahre die gleichen Teilnehmer und die mögen meine Art u nd die Herausforderung.

6. Beschreiben Sie in drei Worten den Reiz am Kursleiter/innen-Dasein.

Spaß, Motivation und Fitness vermitteln.

7. Was schätzen Sie an der vhs Langenfeld und gibt es eine Besonderheit, die Sie an unserer Volkshochschule hält?

Ich schätze den kurzen Draht zur Verwaltung und die Offenheit für Neues.

8. Was ist Ihr Lebensmotto und inwiefern beeinflusst dies Ihre Arbeit als Kursleitung?

Mein Glas ist immer halbvoll und es vergeht kein Tag ohne gelacht zu haben.

9. Was würden Sie zukünftigen Teilnehmenden Ihrer Kurse/ Ihres Kurses als Ermutigung mitgeben?

Sei einfach wie du bist.

10. Können Sie ein besonders überraschendes, außergewöhnliches, lustiges oder einprägsames Erlebnis aus Ihrer Kurserfahrung nennen?

Gerade aktuell sind 5 Teilnehmer nach Jahren wieder zurückgekommen und haben dann gesagt, dass sie jetzt wissen was gefehlt hat. Das war außergewöhnlich schön.

11. Welchen Wert hat die Volkshochschule Ihrer Meinung nach für Langenfeld und seine Bürger/innen?

Einen sehr hohen Wert, leider durch Corona ein bisschen eingeschlafen. Bitte erweckt sie wieder.

Kurse der Kursleiterin